Heute gegen Mitternacht gab es tatsÀchlich klaren Himmel. Den habe ich genutzt, um ein Bild von Cassiopeia zu machen.

Cassiopeia

3:27 9 Kommentare

von kirjoittaessani

9 Responses to “Ich seh' Sterne”

  1. NBerlin Says:

    Sehr schönes Bild, wirst du alle Sternbilder fotografieren?

  2. kirjoittaessani Says:

    Ob es wirklich alle werden, weiß ich noch nicht. Das Kreuz des Südens z.B. ist ja auch von der Anreise her recht teuer…

    When you see the Southern Cross for the first time
    you'll understand just why you came this way.

    Ich will aber auf jeden Fall öfter mal den Nachthimmel fotografieren, und mit meiner derzeitigen Kamera (max. Brennweite 140 mm) wird es wohl auf Sternbilder hinauslaufen.

    Wünsche werde im Rahmen des physikalisch möglichen natürlich gerne erfüllt 🙂

  3. Mauzi Says:

    knipst Du demnächst mal den Orion? Wenns abends mal wolkenlos und sternenklar ist?

  4. cassiopeia Says:

    Ich hätte mir ja die Cassiopeia gewünscht. Also ist mein Wunsch quasi schon erfüllt. Danke 😉

  5. kirjoittaessani Says:

    OK, ist notiert. Mal sehen, wie gut ich den hinkriege — da gibt's ja z.B. noch das Schwert…

  6. kirjoittaessani Says:

    Ich habe den großen Wagen auch schon auf der Platte, nur noch nicht fertig zum Zeigen; die Entscheidung, womit ich anfange, war natürlich nicht ganz zufällig.

  7. Mr. Spott Says:

    Jetzt habe ich schon meine Brille geputzt, den Bildschirm vom Nikoton befreit und die Deckenlampe rausgeschraubt.
    Was muss ich noch tun, um dort Sterne zu sehen?

  8. kirjoittaessani Says:

    Mit meinem Bildschirm klappt das …
    Aber im Ernst: Draufklicken hilft, dann gibt es nämlich die größere Version von Flickr.

  9. Mr. Spott Says:

    Danke, jetzt war es für mich eine Sternstunde.

Leave a Reply