Gerade habe ich im Radio gehört, daß die theoretische Führerscheinprüfung demnächst nicht mehr auf Papier, sondern am Bildschirm absolviert werden soll. Der Test selbst wird sich demnach nicht ändern. Das seltsame daran ist, daß der Führerschein dadurch 70 Euro teurer wird. Warum bitte wird das Verfahren umgestellt, wenn dadurch nichts passiert, als daß die Kosten steigen?

22:08 4 Kommentare

von kirjoittaessani

4 Responses to “Kostendämpfung”

  1. Sid Says:

    ich gehe ja mal davon aus, dass es umgestellt wird um mehr Geld in die Kassen zu bringen, wäre so meine These...

  2. kirjoittaessani Says:

    Das ist schon möglich. Aber dann könnten sie auch ehrlich sein und die Gebühr einfach so erhöhen, ohne die Ausrede Computer.

  3. Sid Says:

    das schon, aber so ne schöne Ausrede ist doch wunderbar um von der eigentlichen Intention abzulenken...

  4. kirjoittaessani Says:

    Da hast Du wohl Recht.

Leave a Reply