Gestern abend habe ich die erste richtige Nachtaufnahme mit der neuen Kamera gemacht. Die Qualität ist -- verglichen mit der alten Kompaktkamera -- wirklich beeindruckend. Um echte Astrophotos machen zu können, fehlt noch ein bißchen Ausrüstung und auch etwas Übung: selbst bei einer Belichtungszeit von nur zweieinhalb Minuten hat sich der Große Wagen in eine Ansammlung von Strichen verwandelt.

Abhilfe schafft eine nachgeführte Kamera, die allerdings ein sauber ausgerichtetes Stativ voraussetzt. Mal sehen, was die nächsten Wochen ergeben.

0:25 3 Kommentare

von kirjoittaessani

3 Responses to “Wagen”

  1. sid Says:

    wenn wir ehrlich sind, würde ich den großen Wagen so oder so nicht erkennen, ob mit oder ohne Strichen, aber die Qualität ist wirklich super! Beeindruckt mich doch sehr! Und ich fordere definitiv mehr Bilder der Art 😉

  2. kirjoittaessani Says:

    Ich arbeite dran 🙂

  3. kirjoittaessani » Blog Archive » Fernsehen Says:

    [...] ich, meine neue Kamera (und das Stativ) einmal etwas ausführlicher zu testen, als das beim ersten Mal möglich [...]

Leave a Reply