Jetzt bin ich euch schon seit einem Monat die Auflösung zu meinem Bücherquiz schuldig; als Ausrede kann ich immerhin einen totalen Rechnerausfall anführen. Damit ihr nicht länger warten müßt (und ich den Bücherstapel neben meinem Schreibtisch endlich wieder in den Schrank sortieren kann), gibt es hier die Liste:

  1. R. L. Stevenson, Treasure Island (Die Schatzinsel)
  2. L. Carroll, Through the Looking Glass (Alice hinter den Spiegeln)
  3. L. Niven, Ringworld (Die Ringwelt)
  4. M. Bradley, The Mists of Avalon (Die Nebel von Avalon)
  5. P. F. Hamilton, The Nano Flower (Die Nano-Blume)
  6. R. Dahl, Danny the Champion of the World (Danny oder die Fasanenjagd)
  7. R. Hobb, Ship of Magic (Der Ring der Händler, Vivaces Erwachen)
  8. W. u. H. Hohlbein, Der Greif
  9. N. Stephenson, Cryptonomicon
  10. T. Mann, Der Zauberberg

Falls nirgendwo eine Mail verlorengegangen ist, haben sich offiziell nur sid und cassiopeia beteiligt. Sid hat Nr. 4 und 10 erraten. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz! Cassiopeia mußte Google bemühen und hat damit alle zehn gefunden.
40something hat sich nur in den Kommentaren (und ohne Nennung der Titel) beteiligt und Nr. 4 und 9 erkannt. Das ist doch auch nicht schlecht.

Es hat mich übrigens sehr erstaunt, daß es möglich ist, Nr. 8 mit Google zu finden.

18:59 4 Kommentare

von kirjoittaessani

4 Responses to “Aufgelöst”

  1. cassiopeia Says:

    Du weißt doch, Google weiß alles. Es war sogar das erste Suchergebnis 😉

  2. 40something Says:

    Ach, gugeln hätte man auch dürfen?! Dann wär's ja.... na egal. Ich habe jedenfalls meine zwei (na ja, zweieinhalb, bei Nr. 10 war ich nahe dran) nicht für mailmitteilungswürdig erachtet. ahnte ja nicht, dass ich auch ohne gugel sonst den ersten platz gemacht hätte 😉

  3. sid Says:

    haha ich bin der King 😀 Das freut mich ja mal, da habt ihr es @cassiopeia & 40something ehrlich wärt am längsten 😉

  4. kirjoittaessani Says:

    @40sth: Nein, so wirklich gedurft hat man das nicht. Ein selbstgewußter Titel ist jedenfalls besser als zehn erkugelte. Aber nachdem ich bei sid und cassiopeia vor lauter Verzweifelung selber gegoogelt habe, konnte ich jetzt schlecht nein sagen 🙂

Leave a Reply