Tags:

So einen Erlebniszusammenwürfelpost hatten wir länger schon nicht mehr.

Beim Bodenwischen habe ich wieder mal festgestellt, daß der Geruch von Schmierseife ein starkes Zuhause-Gefühl bei mir auslöst. Keine Ahnung, warum.

Außerdem ist mir aufgefallen, daß mich Werbungswortwitz in den letzten Jahren mehr und mehr nervt. Keine Ahnung, ob das Zeug zunehmend verflacht, oder ob ich einfach alt werde. Aber Mobilität erfahren (auf einem Bus) finde ich einfach nicht lustig, (und das andere Beispiel habe ich glücklicherweise schon wieder vergessen).

Seit ein paar Tagen geistern mir Wohlordnungssatz, Auswahlaxiom und Zorn'sches Lemma[1] im Kopf herum. Die sind nämlich alle ein bißchen seltsam. Auslöser war übrigens ein Buch, das gar nichts mit Mathematik zu tun hat.

So, jetzt sind die Muffins alle, und ich geh ins Bett.

  1. alle drei äquivalent
22:53 Kein Kommentar

von kirjoittaessani

Leave a Reply