Archiv vom Mai 31st, 2012

Tags:

So einen Erlebniszusammenwürfelpost hatten wir länger schon nicht mehr.

Beim Bodenwischen habe ich wieder mal festgestellt, daß der Geruch von Schmierseife ein starkes Zuhause-Gefühl bei mir auslöst. Keine Ahnung, warum.

Außerdem ist mir aufgefallen, daß mich Werbungswortwitz in den letzten Jahren mehr und mehr nervt. Keine Ahnung, ob das Zeug zunehmend verflacht, oder ob ich einfach alt werde. Aber Mobilität erfahren (auf einem Bus) finde ich einfach nicht lustig, (und das andere Beispiel habe ich glücklicherweise schon wieder vergessen).

Seit ein paar Tagen geistern mir Wohlordnungssatz, Auswahlaxiom und Zorn'sches Lemma1 im Kopf herum. Die sind nämlich alle ein bißchen seltsam. Auslöser war übrigens ein Buch, das gar nichts mit Mathematik zu tun hat.

So, jetzt sind die Muffins alle, und ich geh ins Bett.

  1. alle drei äquivalent []
Kommentare deaktiviert für Neues vom Tage