Vor gut zwei Jahren habe ich mit einer kleinen Fotoserie angefangen: jeden Monat wollte ich eine Aufnahme machen, die nicht nur typisch für diesen sein sollte, sondern auch etwas mit dessen finnischen Namen zu tun hat.

Letztes Jahr habe ich mit September den zweiten Monat verewigt, und jetzt ist auch der Februar fertig: helmikuu, Perlmond.

Der lateinische (und damit auch der deutsche) Name bedeutet übrigens Reinigungsmonat.

23:05 5 Kommentareenglishsuomi

von kirjoittaessani

5 Responses to “Februar”

  1. sid Says:

    kuva on myös hyvä! mutta minä vihaan nimeä kuukausistä (oder so ähnlich :D), koska muistuttaa on vaikea... 😉

  2. kirjoittaessani Says:

    Kiitos! Totta on, (lähes) kaikki suomen sanot ovat hyvin vaikea.

  3. sid Says:

    Se on hyvää että sinä ymärät minua 😀
    (man muss sich ja auch über die kleinen Dinge im Leben freuen *gg*)

  4. sid Says:

    oh und btw schön, dass du wieder da bist 😉

  5. kirjoittaessani Says:

    @1: Schon wahr. Als ich auf einem Finnair-Flug einmal Tee bestellt habe, mußte die Stewardess zweimal nachfragen, bis sie mich verstanden hat :-/
    @2: Oh danke 🙂

Leave a Reply