Archive vom Februar, 2006

Tags:

Nein, nicht die Vogelgrippe. Über die schreiben ja alle.
Außerdem hat die Linkfäule den schöneren Namen.

Kommentare deaktiviert für Die Krankheit der Woche

Tags:

Halkeamat

Kommentare deaktiviert für Halkeamat

Heute in der Straßenbahn:
Not in the outskirts, in the Altstadt!

Kommentare deaktiviert für Fremdsprachen

Puu

Kommentare deaktiviert für Puu

...der Unseen University:
Unseen University

Kommentare deaktiviert für Im Hof

Heute gibt es mal ein deutsches Wort des Tages: öftest, der Superlativ von oft. Der wird — ganz entgegen seiner Aussage — seltenst gebraucht.

Darüber gestolpert bin ich übrigens bei Tanja in der Diskussion über ein richtig gutes Foto.

Kommentare deaktiviert für Super Lative

Es dürfte inzwischen nicht mehr verwundern, daß der Bundestag aller Voraussicht nach heute einen großen Schritt in Richtung Überwachungsstaat machen wird; daß er eben dies vor noch gar nicht so langer Zeit abgelehnt hat, und zwar auch mit den Stimmen von SPD und CDU/CSU, scheint jetzt nicht mehr weiter zu stören.
Dann hilft wohl — wieder einmal — nur der hoffnungsfrohe Blick nach Karlsruhe. Nachteilig an der Sache ist natürlich, daß manch einer glaubt, bei einem ihm nicht genehmen Urteil gleich die Verfassung ändern zu müssen.

Da bleiben mir echt die Spucke weg; immerhin haben wir, wenn es wirklich hart auf hart kommt, noch Artikel 79 (3).

Kommentare deaktiviert für Karlsruhe

Sechs Stunden Schlaf pro Nacht sind auf die Dauer doch etwas wenig. Im Moment komme ich zu einigem, aber nicht zum Bloggen, und auch nicht zum Buntmalen von Landkarten. Hoffentlich ändert sich das demnächst wieder.

Kommentare deaktiviert für Uaa!

Ein Text bei Telepolis faßt noch einmal den Stand der Dinge im Karikaturenstreit zusammen und liefert auch gleich einige Beispiele dafür, daß die Meinungsfreiheit manchmal eben doch hinter religiösem Empfinden zurückstehen muß.

Außerdem gibt es da noch eine witzige Variante eines bekannten Sprichworts. Ich persönlich gösse aber, wenn schon Mühlen, dann auf die Wasser, nicht die Wässer.

E!igenartige Witze (oder sollte ich sagen: Kalauer?) gibt es außerdem hier und hier.

Kommentare deaktiviert für Mühlen auf die Wässer gießen

In Essen gibt es U-Bahnen mit Noteingängen.

Kommentare deaktiviert für Rein & Raus